Zwischen- und Nachtreffen

Rückblick und Nachbereitung

Wohin? Deutschland

Wann? 19.08. bis 20.08.2023

Kosten: Die Kosten für das Unterkunft, Verpflegung etc. werden solidarisch geteilt. Die An- und Abreise zahlt hier jeder selbst.

Referentin:

Kurssprache: Deutsch

Zwischentreffen

Hier wird es darum gehen, die Erfahrungen und das gelernte aus dem Workshop in Österreich zu reflektieren, zu vertiefen, ggf. Erfahrungen, die bereits in den jeweiligen Kursen und Organisationen gemacht wurden zu teilen und uns auszutauschen.

 

Abschlusstreffen

Wie beim Zwischentreffen werden wir hier reflektieren, was wir gelernt haben, wie wir das Gelernte integriert haben in die Praxis und wie wir das noch besser tun können.

Für das Erasmus+ Programm werden alle Teilnehmenden auch einen Lernbericht abgeben.  Dieser ist obligatorisch und wir werden uns gemeinsam anschauen, wie das funktioniert und dir helfen, falls du etwas dazu brauchst.

Alles in Allem wird es darum gehen, gemeinsam einen Abschluss dieser Reise zu finden und zu schauen, wie und wohin die individuellen Reise(n) nun gehen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt!

Keine Sorge, wir brauchen keinen Lebenslauf und du musst kein Assessment-Center durchlaufen. Wir wollen vor allem dich und deine Motivation kennenlernen.

Nach deiner Bewerbung bekommst du von uns weitere Informationen.

de_DEGerman

Resonant Healing

Wohin? Dänemark

Wann? 30.09. bis 09.10.2023

Kosten: Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, sowie für An- und Abreise von und wieder nach Hamburg, werden übernommen.
Für die Reise bis bzw. ab Hamburg ist jeder selbst verantwortlich.

Referentin: Pernille Plantener

Kurssprache: Englisch (Melde dich bitte, falls das ein Problem ist.)

Um was geht es?

Durch die Methode Resonant Healing soll gelernt werden, Menschen mit Traumata und Blockaden zu helfen, ohne dafür Psychotherapeut sein zu müssen. Wenn in einem (DragonDreaming-) Kurs bspw. ein Trauma getriggert wird, so sollen unsere Teilnehmenden in der Lage sein, damit umzugehen.

Dazu werden wir Coachingfähigkeiten erlernen sowie uns Wissen über Psychotraumatologie aneignen.

Emotions- und
Konfliktkultur

Wohin? Österreich

Wann? 13.05. bis 21.05.2023

Kosten: Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, sowie für An- und Abreise von und wieder nach München, werden übernommen.
Für die Reise bis bzw. ab München ist jeder selbst verantwortlich.

Referentin: Ulrike Reimann

Kurssprache: Deutsch

Um was geht es?

Konflikte erkennen und produktiv austragen

Emotionale Souveränität und Resilienz, (eigene) Grenzen (er-)kennen

Durch „Deep Democracy“ alle Stimmen hörbar machen lernen

Insgesamt geht es also darum, Emotionen und Konflikte zu verstehen und positiv zu nutzen, auf dass sie unsere Kurse bereichern statt behindern.